18.05.2022

ESG und Cloud Lösungen- Das Management von Immobilien bedarf digitaler Systeme und Lösungen

 

Wichtige Einblicke zu den Themen ESG & CLOUD-LÖSUNGEN in unserer Podcast-Reihe

ESG

Immobiliendaten zu haben, zu kennen und richtig zu interpretieren ist eine Notwendigkeit, nicht erst seit “Green Deal” und Nachhaltigkeitszertifikaten. Der Portfolio-Manager und Immobilieneigentümer von heute muss viel mehr Faktoren einkalkulieren als je zuvor. Doch auch das Investment in eine grünere Immobilienwelt muss gut überlegt und durchdacht sein. Eine Vielzahl an smarten Applikationen, PropTechs und digitalen Lösungen tragen dazu bei, Anwendungen so transparent wie möglich und die Daten so aktuell wie nötig zu haben.

Hierüber spricht Realtalks-Gastgeber und -Moderator Dr. Marcus Disselkamp mit Sarah Maria Schlesinger von blackprint in der Folge mit dem Titel “Wie Datentransparenz und -konsistenz zum Erreichen von Nachhaltigkeitszielen beitragen”.

 

CLOUD-LÖSUNGEN

Vor allem smarte und verstärkt auch vertikale Lösungen stehen im Wettbewerb, wenn es um das Thema aktives und agiles Management geht. Sie haben alle für sich ihre Daseinsberechtigung, jedoch ist der richtige Mehrwert erst in den wichtigen Verknüpfungen zu sehen. Für die richtige Sichtbarkeit zeigt sich, dass ein gemeinsames Ökosysteme Effizienz und Transparenz mit Nachhaltigkeitsanforderungen und individuellen Lösungsansätzen vereint. Dabei sind auch Definitionen von globalen / internationalen Standards elementar, um das Gut Immobilie besser managen.

Hierüber spricht Realtalks-Gastgeber und -Moderator Dr. Marcus Disselkamp mit Verena Rock von der TH Aschaffenburg in der Folge mit dem Titel “Warum viele verschiedene Apps die neue Ära des Immobilien-Managements bedeuten”.

Treffen Sie uns auf der Expo Real 2022- Buchen Sie jetzt einen Termin!

14.07.2022

ESG and Cloud Solutions- Realtalks Podcast

ESG

Owning, understanding and correctly interpreting real estate data is a necessity, not just a matter of the”Green Deal” or sustainability certificates. Today’s portfolio manager and real estate owners must consider more factors than ever before. But, investing in a green real estate world must also be well thought out. There are a variety of smart apps, PropTechs and digital solutions which are offering applications as transparent as possible and data as up-to-date as needed.

This is what Realtalks host and moderator Dr. Marcus Disselkamp talks about with Sarah Maria Schlesinger of blackprint in the episode titled “How Data Transparency and Consistency Contribute to Achieving Sustainability Goals.” 

 

Cloud Solutions

There is an on-going competition among Increasingly smart and vertical solutions when it comes to the topic of active and agile management. They all have their own raison d’être, but the real added value can only be seen between the important links. For the right visibility, it turns out that a common ecosystem combines efficiency and transparency with sustainability requirements and individualised solution approaches. In this context, definitions of global / international standards are of primary importance to better manage real estate as a commodity.

This is what Realtalks host and moderator Dr. Marcus Disselkamp talks with Verena Rock from TH Aschaffenburg in the episode titled “Why many different apps mean the new era of real estate management”.

Meet us at the Expo Real 2022- Book an appointment now!